Neuigkeiten
15.08.2017

Bundestagskandidat besucht Belecker Schnad

Zur Belecker Schnad am kommenden Samstag, den 19.08.2017 wird sich auch der CDU-Bundestagskandidat für den Kreis Soest, Hans-Jürgen Thies, an den Grenzen der Badestadt einfinden. Nach seinem Besuch auf dem Belecker Schützenfest vorigen Monat möchte sich Herr Thies auch beim Wandern, Stutzäsen, Klönen und Feiern mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern aus Belecke und den benachbarten Orten austauschen. Die Schnad startet um 10 Uhr an der Heilig-Kreuz-Kirche. Die Ankunft am Endrastplatz an Stütings Mühle ist für 15:30 Uhr geplant.

weiter

14.08.2017
CDU Fraktion informiert sich mit einer Begehung über unterschiedliche Verkehrsvarianten in Warstein

Die CDU Fraktion hat sich in der vergangenen Woche über die unterschiedlichen Verkehrsvarianten in Warstein informiert, welche derzeit im Rahmen der Planungswerkstatt diskutiert werden. Dazu wurde zusammen mit Bürgermeister Thomas Schöne, Ortsvorsteher Dietmar Lange und Stefanie Luse vom Sachgebiet Stadtentwicklung der Verwaltung eine Begehung der Örtlichkeiten gemacht.

Der erste Teil der Begehung konnte zu Fuß gemacht werden und beschäftigte sich mit der >>Innerstädtischen Entlastungsstraße<< und der sogenannten >>Variante 4<<.

weiter

14.08.2017
„Schützen stiften gesellschaftlichen Nutzen“

NRW-Finanzminister gibt heimischen Schützen auch in Warstein Rückenwind 

 

Mit einem Urteil des Bundesfinanzhofes vom 17. Mai fürchten die heimischen Schützenvereine um ihre Gemeinnützigkeit. 


Der Bundesfinanzhof entschied in einer Angelegenheit der Freimaurerloge, dass ein Verein nicht gemeinnützig sei, wenn Frauen von der Mitgliedschaft ausgeschlossen sind. Im letzten Jahr habe man, dank des Gegenprotests der Schützen, die Satzungsänderung noch abwehren können, sagt Jörg Blöming, CDU-Landtagsabgeordneter. Auch dieses Mal werde man sich für die Beibehaltung der Tradition einsetzen.

 

Blöming sicherte den Schützenvereinen seine volle Unterstützung zu und bekommt prompt Rückenwind seitens der Landesregierung:



weiter

01.08.2017

Der CDU-Landtagsabgeordnete für Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein, Jörg Blöming bedauert, dass der Kreis Soest im Rahmen des Investitionspakts Soziale Integration nicht berücksichtigt wurde.

Die Bewerbungsfrist für das Förderprogramm war noch im Mai zur Zeit der rot-grünen Vorgängerregierung abgelaufen.

Nun gelte es aber nach vorne zu schauen, so Blöming:

weiter

27.07.2017
Wahlen Fraktionsvorstand 2017 - 2020

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Warstein hat am Montag, den 24. Juli zur Mitte der Wahlperiode turnusmäßig einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Dabei wurde Alexander Happe (29 Jahre, Waldhausen, bislang zweiter stellv. Vorsitzender) von den Fraktionsmitgliedern einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Stephan Buschhoff stellte sich nicht wieder zur Wahl.

Dirk Störmann aus Allagen wurde in seinem Amt als erster stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Das Vorsitzendentrio komplettiert nun als zweiter Stellvertreter Wolfgang Schneider aus Warstein (beide einstimmig). Hubertus Jesse (Belecke) und Hans-Martin Weber (Suttrop) sind ebenfalls mit allen Stimmen neu in den Fraktionsvorstand gewählt worden. Dafür scheidet Andrea Schulte aus Hirschberg aus ihrem Amt als Geschäftsführerin der Fraktion aus, welches sie seit der Kommunalwahl 2014 ausgeführt hat.

Alexander Happe erläutert:
weiter

14.07.2017

Der Landtag von Nordrhein-Westfalen hat in dieser Woche sämtliche Ausschüsse eingesetzt. Jörg Blöming (45), heimischer CDU-Landtagsabgeordneter aus Erwitte, wurde für die nächsten fünf Jahre als Sprecher des Unterausschusses Personal von der CDU-Landtagsfraktion gewählt. Der Unterausschuss Personal bereitet alle Beschlüsse des Haushalts- und Finanzausschusses zum Personalhaushalt vor.


09.07.2017
Der CDU-Bundestagskandidat Hans-Jürgen Thies freut sich auf Gespräche mit den Wählerinnen und Wählern. Bei verschiedenen Veranstaltungen ist er in diesen Wochen kreisweit unterwegs und ansprechbar. Das intensive persönliche Gespräch ist bei manchen Terminen allerdings nur eingeschränkt möglich. Deshalb bietet er nun am Mittwoch, 19. Juli, eine Bürgersprechstunde an.

21.06.2017
Landesparteitag in Neuss
Mit 16 Delegierten nimmt die CDU aus dem Kreis Soest am Samstag am CDU-Landesparteitag in Neuss teil. Im Mittelpunkt des Landes-Delegiertentreffens steht die Abstimmung über den Koalitionsvertrag. In den letzten Wochen haben die Spitzen der CDU und er FDP den Koalitionsvertrag ausgehandelt. CDU-Landeschef Armin Laschet wird das Vertragswerk in seiner Rede vorstellen. Der Koalitionsvertrag ist die Grundlage für die Arbeit der neuen Landesregierung. Armin Laschet soll am Dienstag vom Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt werden.

18.06.2017
Auszeichnung für die Stadt Warstein

Im April konnte man in der Zeitung lesen, dass die CDU Warstein zu den Aktivitäten rund um die E-Mobilitäts-Offensive des Bürgermeisters ihre breite Unterstützung zusagt.

 

Heute ist es nicht minder überraschend, das es Bürgermeister Dr. Thomas Schöne wirklich geschafft hat die begehrte Urkunde der Agentur für Erneuerbare Energie zu erhalten.

Das muss doch mal laut gesagt werden!

Wir, unsere Stadt Warstein, sind Energie – Kommune! Jetzt mit Urkunde!

 

Die CDU Warstein gratuliert und sagt herzlichen Dank für die tolle Arbeit.

weiter

19.05.2017
Windenergie in Südwestfalen

Neuigkeiten

 

Strengere Regelungen für die Nutzung der Windkraft müssen in den Koalitionsvertrag

Sehr gute Stimmung herrschte während der jüngsten Sitzung des CDU-Bezirksvorstandes Südwestfalen im Kaisergarten in Neuenrade. Mit dem Ausgang der Landtagswahl vom vergangenen Sonntag war das Spitzengremium zufrieden. Neun von zehn Wahlkreise (Klaus Kaiser und Matthias Kerkhoff aus dem Hochsauerlandkreis, Thorsten Schick und Marco Voge aus dem Märkischen Kreis, Jochen Ritter aus Olpe, Anke Fuchs-Dreisbach und Jens Kamieth aus Siegen-Wittgenstein und Jörg Blöming und Heiner Frieling aus dem Kreis Soest) konnten die Christdemokraten direkt gewinnen und sind somit stärkste Kraft in Südwestfalen, freute sich der Bezirksvorsitzende Klaus Kaiser aus Arnsberg.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Warstein  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 28006 Besucher