21.06.2017, 14:16 Uhr
CDU stimmt über Koalitionsvertrag ab
Landesparteitag in Neuss
Mit 16 Delegierten nimmt die CDU aus dem Kreis Soest am Samstag am CDU-Landesparteitag in Neuss teil. Im Mittelpunkt des Landes-Delegiertentreffens steht die Abstimmung über den Koalitionsvertrag. In den letzten Wochen haben die Spitzen der CDU und er FDP den Koalitionsvertrag ausgehandelt. CDU-Landeschef Armin Laschet wird das Vertragswerk in seiner Rede vorstellen. Der Koalitionsvertrag ist die Grundlage für die Arbeit der neuen Landesregierung. Armin Laschet soll am Dienstag vom Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt werden.

„Mehr Innere Sicherheit, bessere Bildungschancen für unsere Kinder und Vorfahrt für Arbeitsplätze“ sind aus Sicht der Kreis-CDU die zentralen Aussagen des Vertrags. Auf besondere Zustimmung stoßen die Passagen zum ländlichen Raum, der nun endlich gleichwertig mit dem Ballungszentren behandelt werden soll, z.B. durch Finanzzuweisungen des Landes an die Kommunen.

© CDU Stadtverband Warstein  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.20 sec. | 28006 Besucher