Neuigkeiten
18.05.2018
Die medizinische Versorgung in der Region bleibt für die hiesige CDU ein Thema. Ulrich Häken, Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, gleichzeitig Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wirtschaftsförderung des Kreises Soest (wfg) wies auf die positive Resonanz des Bundeslandwirtschaftsministeriums auf einen aktuellen Projektantrag der wfg hin. Das Projekt wfg.medPULS – Projektskizze zum Förderaufruf Land.Digital des BULE (Bundes Landwirtschaftsministerium) ermöglicht mit dem Förderaufruf Land.Digital unter anderem die Förderung telemedizinischer Projekte. Die wfg hatte 2017 eine entsprechende Projektskizze unter dem Titel „wfg.medPULS“ in Bonn eingereicht.

09.05.2018

Der Aufbau eines Digitalen Zentrums Mittelstand (DZM) stellt für die Wirtschaftsförderung im Kreis Soest eine wichtige Aufgabe dar, weil die Digitalisierung den Mittelstand in besonderer Weise herausfordert. Die neuen digitalen Technologien ermöglichten es auch hiesigen Unternehmen, sich zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen, so der Geschäftsführer des DZM Volker Ruff. Vorhandene Geschäftsmodelle können dabei weiter entwickelt werden und völlig neue entstehen.


20.04.2018
Die geplanten Änderungen des Landesentwicklungsplans (LEP) stärken Wirtschaft, Naturschutz und den ländlichen Raum im Kreis Soest!
Landeskabinett beschließt Änderungen des LEP
 
Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming aus Erwitte erklärt hierzu:

„Die geplanten Änderungen des LEP stärken Wirtschaft, Naturschutz und den ländlichen Raum im Kreis Soest!
Die CDU-geführte Landesregierung hält Wort. Im Rahmen des Entfesselungspakets II. hat das Kabinett die notwendigen Änderungen im Landesentwicklungsplan beschlossen:
weiter

20.01.2018

Des erste Treffen des Vorstandes der CDU Warstein am 18.01. stand ganz im Zeichen der Termin Planung für 2018.

Ebenso wurde verschiedene Projekte und Aktivitäten mit den einzelnen Ortsunionsvertretern besprochen und abgestimmt.

Der Vorsitzende Winkler freut sich auf die vereinbarten Termine und Aktivitäten und bekräftigt eine enge Zusammenarbeit mit den Ortunionen.

weiter

07.01.2018
Hermann Kroll-Schlüter

Die Freiheit des Menschen ist nicht teilbar, wie auch soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit nicht von einander teilbar sind.

 

Wirtschaften ist kein Selbstzweck. Im Gegenteil: „Das Ziel der Wirtschaft besteht vielmehr in der dauernden und gesicherten Schaffung jener materiellen Voraussetzungen, die dem Einzelnen und den Sozialgebilden die menschenwürdige Entfaltung ermöglichen… Die Geschichte lehrt, dass Freiheit und Würde des Menschen weithin vom Ordnungssystem der Wirtschaft abhängen…“ Dieses Zitat des Theologen und Ökonomen Joseph Kardinal Höffner bringt es auf den Punkt: Wirtschaft braucht Ordnung. Und Ordoliberalismus im ursprünglichem Sinne meint eine moralisch und zweckmäßig bestimmte Ordnung der Freiheit, die Verantwortung und Solidarität ermöglicht. In dieser Logik gehören die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Ordnung untrennbar zusammen.

 


weiter

06.01.2018
Willkommen 2018 der CDU Ortsunion

 

Belecke.   Die CDU-Ortsunion Belecke hat unter den Augen des Landtagsabgeordneten Jörg Blöming bei ihrer Mitgliederversammlung auf das Jahr 2018 geschaut.

„Für 2018 bitte ich darum, nicht wieder einen Wahlkampf zu machen“, lächelte Elvira Possienke. Ein wenig erschöpft wirkt die Vorsitzende der CDU-Ortsunion Belecke nach dem Superwahljahr. Erschöpft, aber zufrieden – mit dem Wahlergebnis im Kreis Soest, mit dem Jubel für die CDU vor allem bei der Landtagswahl im Mai.

Grund für den Jubel ist das Direktmandat von Jörg Blöming, der seine Wähler-Hochburg mit 48,3 Prozent der Stimmen im Schulzentrum Belecke verorten konnte.

Bei der Mitgliederversammlung im Gasthof Hoppe bedankte er sich: „Mein Einzug in den Landtag ist definitiv auf eine Teamleistung zurückzuführen.“ Blöming berichtete von der aktuellen Arbeit im Landtag und seinem neuen Alltag in Düsseldorf. Die CDU halte ihre Wahlversprechen und packe nach und nach die „schweren Themen“, wie beispielsweise die Infrastruktur und den Verkehr in NRW an.


weiter

05.01.2018
 Der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Jürgen Thies, führt am kommenden Donnerstag, 11. Januar, eine Bürgersprechstunde im CDU-Bürgerbüro Soest (Bahnhofstraße 2) durch.

30.12.2017
Jahreshauptversammlug
Auf der Facebook-Seite von der CDU Hirschberg zu lesen:


Gestern Abend fand unsere Jahreshauptversammlung mit anschließendem Grünkohl essen statt. Zu Gast war unser neuer Bundestagsabgeordneter Hans Jürgen Thies der uns von den ersten Monaten in Berlin berichtete. Wie jedes Jahr standen auch dieses Jahr Vorstandswahlen an. Im Amt bestätigt wurden: Fabian Baronowsky (Vorsitzender), Christina Hoppe (Geschäftsführerin), Hubertus Linneboden und Rudi Heppelmann (Beisitzer). Neu im Vorstand Nico Krewitt (Beisitzer).
weiter

18.11.2017
CDU Warstein

Am 18.11.2017 fand in Eickelborn der CDU Kreisparteitag statt.

Unsere vier Kandidaten aus der CDU Warstein für den Kreisvorstand wurden mit Stimme der CDU Mitglieder Warsteins tatkräftig unterstützt.

Das Ergebnis ist mehr als beachtlich. Alle vorgeschlagenen Kandidaten der CDU Warstein wurden in den Kreisvorstand mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Für den Kreisvorstand wurde AlexanderHappe als stellv. Schriftführer, Detlev Winkler als Mitgliederbeauftragter, Christina Hoppe und Philipp Jesse als Beisitzer gewählt.

Der Vorstand der CDU Warstein freut sich über diesen grandiosen Erfolg. Der Vorstand hat die richtigen Kandidaten ins Rennen geschickt, so der Vorsitzende Detlev Winkler.

weiter

14.11.2017

Die Markierungsarbeiten für die  Linksabbiegespuren auf der B55 –Lanfer- in Belecke sind nun endlich abgeschlossen. An sieben Einmündungen zwischen Silbkestraße und Hamacherring wird das Abbiegen vereinfacht, um bisherigen Verkehrs-Rückstau auf der vielbefahrenen Lanfer zu vermeiden. Die CDU-Ortsunion Belecke freut sich über diese unkomplizierte Maßnahme zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Belecker Ortsdurchfahrt. Nachdem sich die CDU undOrtsvorsteherin Elke Bertling schon seit Jahren mit diversen Anträgen für Erleichterungen an der Lanfer einsetzen, hatte sich vor einiger Zeit auch die SPD mit einem eigenen Antrag dafür ausgesprochen. Dank dieses überparteilichen Engagements und dank auch des unermüdlichen Einsatzes der Stadtverwaltung bei Straßen NRW konnte nun diese erfreuliche Lösung für den Belecker Durchgangsverkehr umgesetzt werden.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Warstein  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 32966 Besucher