CDU Fraktion Warstein nominiert Gregor Dolle als Stellvertretenden Bürgermeister

Es war der erste offizielle Akt der neu formierten CDU Fraktion: Einstimmig und mit großem Beifall wurde am Dienstagabend Gregor Dolle als zukünftiger Stellvertretender Bürgermeister nominiert. Zuvor war der neue Fraktionsvorstand mit Stephan Buschhoff an der Spitze mit großem Einvernehmen gewählt worden.

CDU Fraktion Warstein wählt neuen Vorstand

Stephan Buschhoff neuer Fraktionschef

Am Dienstag (10. Juni 2014) versammelte sich die neue CDU Fraktion zu ihrer konstituierenden Sitzung. Ihre erste und vornehmliche Aufgabe: Die Wahl des neuen Fraktionsvorstandes. Wenn die Art und Weise, wie diese Wahl verlief, auf eine erfolgreiche Arbeit im kommenden Rat schließen lässt, kann die CDU positiv in die Zukunft blicken. Man kam erfreulich schnell, reibungslos und überaus einvernehmlich zu folgendem Ergebnis.

CDU Warstein holt überragenden Wahlsieg

16 der 18 Ratskandidaten sind im nächsten Stadtrat vertreten

Vielen Dank an alle, die zu unserem tollen Wahlergebnis beigetragen haben und natürlich an unsere Wähler.
16 unserer 18 CDU-Ratskandidaten werden nun die CDU im Rat der Stadt Warstein vertreten. Ein überragendes Ergebnis, dass nicht nur das Vertrauen zeigt, das in uns gesetzt wird. Es ist gleichzeitig Verpflichtung, unsere Stadt aus der Stagnation herauszuholen! Es gibt dicke Bretter zu bohren! Packen wir's an!

Allen gewählten Ratsmitgliedern gratuliere ich herzlich und wünsche uns allen ein faires Miteinander zum Wohle unserer Stadt Warstein!

CDU Ortsunion Warstein überrascht mit Kunstaktion

Politische Werbung mal anders - Wahlplakate und Kunst kombiniert

Die CDU Ortsunion überrascht mit einer ganz besonderen Werbeaktion zum Wahlkampfendspurt.

Unsere Warsteiner Ratskandidaten Simone Pollmann-Schweckhorst und Stephan Buschhoff hatten die Idee. Der Saarbrückener Künstler Stephan Oberhauser hat sie mit seinen großformatigen Bildern umgesetzt. Das Ergebnis ist eine Kunstausstellung am Haus Bergenthal, die die Hauptproblematiken der Warsteiner Stadtentwicklung aufs Korn nehmen. Nicht bierernst aber auch nicht zimperlich: Verkehr, Steinabbau / Wasser, Innenstadt bzw. Stadtentwicklung. Das Haus Bergenthal wurde natürlich bewusst als Plattform gewählt. Symbolisiert dieses Gebäude doch sinnfällig die schmerzvolle Stagnation unserer Innenstadtentwicklung. Die Kunstwerke werden kombiniert mit den Wahlplakaten unserer sechs Warsteiner Ratskandidaten.

CDU Fraktion und viele Gäste besuchen Haus Dassel

Allagener Ortsheimatpfleger Reinhard Kleeschulte führt durch das Kleinod in Allagen

Ein besonderes Kleinod im Möhnetal galt es in der Fraktionssitzung der CDU am vergangenen Montag zu erkunden, hatten sich doch die Christdemokraten zur Vorbereitung der noch anstehenden Sitzungen in das Allagener Haus Dassel begeben. Im Anschluss an die zu bearbeitende Tagesordnung luden Fraktionsvorsitzender und Ortsvorsteher Peter Linnemann und Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Schneider zu einer ausführlichen Besichtigung des ehemaligen Industriellenwohnsitzes „Haus Dassel“ ein. Unterstützung erfuhren sie dabei durch den Allagener Ortsheimatpfleger Reinhard Kleeschulte, der auf fachkundige Weise die Geschichte des Hauses und sein Inventar erläuterte.

Problem mit der Müllabfuhr in Belecke

Schwierigkeiten durch neue Entsorgungsfahrzeuge der Firma Lobbe

Zur aktuellen Diskussion um die Schwierigkeiten in Zusammenhang mit den neuen Entsorgungsfahrzeugen der Firma Lobbe nimmt die CDU-Fraktion wie folgt Stellung
Das Entsorgungsunternehmen Lobbe setzt in der Stadt Warstein neue Entsorgungsfahrzeuge ein. Leider funktioniert die Umstellung nicht ohne Probleme – ausführlich wurde in den Tageszeitungen davon berichtet.

Ratsmittglied Heiner Maas stellt Antrag auf Errichtung einer Kugelstoßanlage auf dem Sportgelände Belecke

Antrag an den Rat

Um die Attraktivität der modernisierten Sportanlage in Belecke für den Schulsport zu optimieren, beantragt Heiner Maas - Vorsitzender des  Ausschusses Soziales, Schule, Sport - nach Absprache mit den Schulleitern, dass die Stadt Warstein auf dem Sportgelände eine Kugelstoß-Anlange errichtet.