20.04.2018 | Jörg Blöming, MDL
Die geplanten Änderungen des Landesentwicklungsplans (LEP) stärken Wirtschaft, Naturschutz und den ländlichen Raum im Kreis Soest!
Landeskabinett beschließt Änderungen des LEP

Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming aus Erwitte erklärt hierzu:

„Die geplanten Änderungen des LEP stärken Wirtschaft, Naturschutz und den ländlichen Raum im Kreis Soest!
Die CDU-geführte Landesregierung hält Wort. Im Rahmen des Entfesselungspakets II. hat das Kabinett die notwendigen Änderungen im Landesentwicklungsplan beschlossen:

20.01.2018

Des erste Treffen des Vorstandes der CDU Warstein am 18.01. stand ganz im Zeichen der Termin Planung für 2018.

Ebenso wurde verschiedene Projekte und Aktivitäten mit den einzelnen Ortsunionsvertretern besprochen und abgestimmt.

Der Vorsitzende Winkler freut sich auf die vereinbarten Termine und Aktivitäten und bekräftigt eine enge Zusammenarbeit mit den Ortunionen.

06.01.2018
Willkommen 2018 der CDU Ortsunion

Belecke.   Die CDU-Ortsunion Belecke hat unter den Augen des Landtagsabgeordneten Jörg Blöming bei ihrer Mitgliederversammlung auf das Jahr 2018 geschaut.

„Für 2018 bitte ich darum, nicht wieder einen Wahlkampf zu machen“, lächelte Elvira Possienke. Ein wenig erschöpft wirkt die Vorsitzende der CDU-Ortsunion Belecke nach dem Superwahljahr. Erschöpft, aber zufrieden – mit dem Wahlergebnis im Kreis Soest, mit dem Jubel für die CDU vor allem bei der Landtagswahl im Mai.

Grund für den Jubel ist das Direktmandat von Jörg Blöming, der seine Wähler-Hochburg mit 48,3 Prozent der Stimmen im Schulzentrum Belecke verorten konnte.

Bei der Mitgliederversammlung im Gasthof Hoppe bedankte er sich: „Mein Einzug in den Landtag ist definitiv auf eine Teamleistung zurückzuführen.“ Blöming berichtete von der aktuellen Arbeit im Landtag und seinem neuen Alltag in Düsseldorf. Die CDU halte ihre Wahlversprechen und packe nach und nach die „schweren Themen“, wie beispielsweise die Infrastruktur und den Verkehr in NRW an.

30.10.2017
zur Europäischen Perspektive von Hermann Kroll-Schlüter

Europa

Europäische Wurzeln: griechischer Geist, römisches Recht, Christentum und Judentum, Humanismus und Aufklärung.

Europa besteht aus vielen Nationen, Kultur und Traditionen, vor allem aber aus vielen verschiedenen Menschen. Was uns verbindet, sind unsere gemeinsamen Werte. Grundlage für sie ist die Menschenwürde. Jeder Mensch ist Gottes Ebenbild und beansprucht damit Personalität, Individualität und Freiheit.

Die europäische Union ist weltanschaulich neutral, aber nicht werteneutral. Die europäische Union ist geprägt vom europäischen Menschenbild, und dieses gründet im Christentum und in der Aufklärung. Hier liegen die Wurzeln der unantastbaren Menschenwürde, der Menschenrechte, der rechtsstaatlichen Demokratie.

Das Europa der Regionen ist ein zukunftsfähiges Europa. Es bedeutet: Klare Aufgabenverteilung - Vielfalt und Eigenverantwortung - Identität und Vitalität - Ausgleich interner Spannungen und Wettbewerb - bürgernahe Verwaltung und globale Verantwortung. Die Ressourcen aus denen Europa schöpfen könnte liegen dort, wo die Bürger Verantwortung tragen und politisch gestalten können. Das Europa der Zukunft ist eine pluralen

Föderation, die die nationalen, regionalen und kommunal

01.08.2017

Der CDU-Landtagsabgeordnete für Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein, Jörg Blöming bedauert, dass der Kreis Soest im Rahmen des Investitionspakts Soziale Integration nicht berücksichtigt wurde.

Die Bewerbungsfrist für das Förderprogramm war noch im Mai zur Zeit der rot-grünen Vorgängerregierung abgelaufen.

Nun gelte es aber nach vorne zu schauen, so Blöming:

© CDU Stadtverband Warstein  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 5859 Besucher