PRESSEMITTEILUNG:

Rainer Kemper zum Ortsunionsvorsitzenden wiedergewählt

Die CDU Ortsunion Mülheim-Sichtigvor-Waldhausen hat am Sonntag Rainer Kemper erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt, Jürgen Wirth ist neu im Vorstand. Der CDU Landtagskandidat Jörg Blöming war als Redner zu Gast und gab vor dem traditionellen Grünkohlessen einen Ausblick auf den kommenden Wahlkampf.

Rainer Kemper blickte in der Ortsunionsversammlung am Sonntag in Kemkers Bauernstübchen auf das vergangene Jahr zurück. Dabei waren eine Besichtigung des Lörmecke-Wasserwerks sowie die nun in Angriff genommenen Sanierungen im Feuerwehrgerätehaus Waldhausen zu erwähnen.


Anschließend konnte sich Kemper bei seiner Wiederwahl zum Vorsitzenden genauso wie seine Mitstreiter im neu gewählten Vorstand über einstimmige Wahlergebnisse aus der Versammlung freuen. Mit in den Vorstand gewählt wurden Susanne Kemker als stell-vertretende Vorsitzende sowie Heinz Kramer, Alexander Sprenger und Jürgen Wirth als Beisitzer. Nicht mehr zur Wahl stellte sich hingegen Kasper Gröblinghoff, dem für seine Arbeit in den letzten Jahren herzlich gedankt wurde.

Verabschiedet wurde außerdem Norbert Wiedenstridt, der im Januar sein Amt als sachkundiger Bürger niedergelegt hat. Wiedenstridt war über 20 Jahre Mitglied der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Warstein – mit einer „Unterbrechung“: Für fünf Jahre war er Ortsvorsteher von Waldhausen. Für ihn ist nun Thomas Schulte aus Sichtigvor neu in der Fraktion vertreten.

Landtagskandidat Jörg Blöming äußerte sich in seiner Rede zum Thema Windkraft im Wald: „Es ist absurd, die Haar wegen Vogelschutzes pauschal nicht mehr für Windkraftanlagen zu berücksichtigen und stattdessen mit den großen Windkraftanlagen in den Arnsberger Wald zu gehen“. Als bezeichnend für die aktuelle Landespolitik nannte er den Fall eines Landwirts von der Haar, der mit seinem Antrag auf Repowering von Altanlagen trotz eines Briefes an Umweltminister Remmel einfach abgeblitzt ist.

Für einen Bericht zu aktuellen Themen aus dem Stadtrat standen der Versammlung